Optoma CinemaX D2 Serie

CinemaX D2 Smart

Seit Oktober ist der CinemaX D2 im Markt und damit präsentiert Optoma die nächste Generation echter 4K UHD Heimkino Projektoren, die erschwinglich sind. Neben der Projektionsleistung haben Filmliebhaber noch Zugang zu mehr als 400.000 Filmen, TV-Sendungen, Live-Sport, Musik und Spiele über Streaming-Dienste.

Der Kurzdistanzprojektor basiert auf Kundenfeedback zum preisgekrönten Projektor CinemaX P2 und deshalb hat Optoma die Heimkino Projektoren CinemaX D2 und CinemaX D2 Smart entwickelt, um die detailreiche und realistische Bildqualität noch einmal zu verbessern. Darüber hinaus sind die Projektoren mit dem Enhanced Gaming Mode ausgestattet, der es Gamern ermöglicht, fließende Bilder mit geringer Verzögerung beim Spielen erleben zu können. Die Reaktionszeit gibt Optoma mit 16 ms (4K bei 60 Hz) und 4 ms (1080P bei 240 Hz) an, die Helligkeit mit 3000 Lumen. HDR- und HLG-Kompatibilität sind ebenfalls vorhanden.

CinemaX D2 Smart

Mutet stylisch an: CinemaX D2 Smart

Im Inneren ist die DLP-Technologie von Texas Instruments und die DuraCore-Lasertechnologie von Optoma für die Bilderzeugung zuständig, eine Ultrakurzdistanz-Optik projiziert aus weniger als einem Meter ein Bild von bis zu 100 Zoll auf die Projektionsfläche. Die CinemaX D2 Projektoren verfügen außerdem über eARC (Enhanced Audio Return Channel) Audio mit Unterstützung für Dolby Atmos Pass-Through sowie RS-232 Konnektivität und drei HDMI 2.0 Eingänge. Die Preise liegen bei dem CinemaX D2 bei etwa 2.000 Euro und beim CinemaX D2 Smart bei 2.300 Euro. Die Smart-Version verfügt zusätzlich über einen Android Dongle und Streaming Apps.