LG hat die weltweite Markteinführung des portablen Projektors CineBeam Q (Modell HU710PB) angekündigt. Die große Stärke des erstmals auf der CES 2024 vorgestellten Projektors ist seine Portabilität. Dank der platzsparenden Bauweise sowie eines praktischen um 360-Grad-drehbaren Griffs kann der CineBeam Q einfach und komfortabel transportiert werden und so praktisch überall sein Potenzial entfalten. Bilder können bis zu einer Größe von 120 Zoll projiziert werden und das skaliert in 4K UHD-Auflösung. Die Abdeckung des DCI-P3-Farbspektrums gibt LG mit etwa 154 Prozent an.
Nutzerfreundliche Einrichtung
Der Projektor ist mit der Auto Screen Adjustment Funktion ausgestattet, mit deren Hilfe die integrierte Autofokus-Funktion das Bild auch bei schräger Aufstellung optimiert. So kann ein immersives Entertainment-Erlebnis mit minimalem Einrichtungsaufwand sichergestellt werden. Dank der intuitiv zu bedienenden LG webOS-Plattform haben Kunden über den Projektor auch einen nahtlosen Zugang4 zu Lieblingsinhalten von Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+, Prime Video und YouTube5. Mittels AirPlay 2 und Miracast6 kann zudem Content von Smart Devices mühelos auf dem LG CineBeam Q geteilt werden.
Wenn der CineBeam Q einmal nicht für die Darstellung von Bewegtbildern verwendet wird, schafft der Projektor eine zusätzliche Atmosphäre durch die Light Drawing-Funktion aufzubauen. Dieses Bildzuordnungs-Feature projiziert ausgesuchte Bilder an Wände oder andere geeignete Flächen und erhellt seine Umgebung mit beruhigendem Stimmungslicht.