Neue Cinebeam-4k-Projektoren von LG

LG CineBeam Projektoren

LG hat jetzt die Projektoren für das Jahr 2022 vorgestellt, darunter der HU715QW und der HU710PW. Der HU715QW ist ein Kurzdistanzprojektor, der aus 21,7 Zentimetern Projektionsabstand ein Bild mit 2,54 Metern (100 Zoll) Diagonale an die Wand wirft wobei die Helligkeit automatisch reguliert wird. Er ist verpackt in ein Gehäuse, das mit einem hochwertigen Stoff des dänischen Textilunternehmens Kvadrat überzogen wurde, so dass sich der Projektor auch optisch ins Wohnzimmer integriert. Der HU710PW ist ein herkömmlicher Projektor, der dank seines Hybridlasers noch hellere Bilder und tiefere Schwarztöne als sein Vorgänger liefern soll.

Bei beiden Projektoren wird eine native 4K-Auflösung angegeben, das heißt 3.840 x 2.160 Pixeln. Dank der Trapezkorrektur mit 4-, 9- und 15-Punkt-Warping können die Projektoren einfach horizontal und vertikal ausgerichtet werden. Beim HU715QW wird die Helligkeit mit bis zu 2500 Lumen angegeben, der LG HU710PW mit Laser-LED-Hybridtechnologie auf bis zu 2000 Lumen. Beide Modelle sind auf eine Betriebsdauer von 20.000 Stunden ausgelegt.

Die beiden neuen: HU715QW und HU710PW

Die beiden neuen: HU715QW und HU710PW (Vordergrund)

In beiden CineBeam-Projektoren sind Bildverbesserungstechnologien integriert, Dazu zählen:

• Automatische Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht

• Dynamic Tone Mapping

• Der Filmmaker Mode

• Die webOS Smart Platform mit einfachem Zugang zu Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, YouTube und Apple TV.1 

• Eingebaute Quad-Woofer und 2.2-Kanal-Stereo beim LG HU715QW