Kopp mit eigenen Photovoltaik-Modulen

Winkelhaus Zinkdach

Ab August sollen sie lieferbar sein, die ersten Photovoltaikmodule aus eigener Herstellung von Kopp. Gleich vier Modelle stehen zur Auswahl, die mit bis zu 530 Watt Peak sowohl leistungsfähig als auch widerstandsfähig gegen Wettereinflüsse aller Art sind. Um die Kundenzufriedenheit langfristig sicherzustellen, bietet das Unternehmen 25 Jahre Garantie auf 83 % der Nennleistung sowie 12 Jahre Garantie auf Material und Verarbeitung.

„Die ersten eigenen Photovoltaikmodule sind für Kopp ein großer Schritt und gleichzeitig ein wichtiger Baustein unserer langfristigen Strategie: Als ganzheitlicher Systemanbieter intelligent vernetzter Anwendungen wollen wir unseren Kunden auch im Bereich Energiegewinnung und -management optimal aufeinander abgestimmte Lösungen und Services bieten.“

Zouhair Kefi, Director Division Energy & Home Automation bei Kopp

Die vier neuen Photovoltaikmodule Kopp-375-BMB-HV, 400-BMD-HV, 445-BMA-HV und 530-BMA-HV sind TÜV-zertifiziert und darüber hinaus hat jedes Modul einen dreifachen EL-Test unterzogen, um so sicher vor Hagel, Sand, Säure oder Lauge, Windlast oder Schneelast zu sein.

Kopp Photovoltaikmodul

Erst kürzlich hatte Kopp sein Angebot um ganzheitliche, smart vernetzte Photovoltaiklösungen erweitert und hierfür namhafte und erfahrene Partner wie JA-Solar, Huawei, Fronius, Kostal und K2 Systems ins Boot geholt. Durch die Integration in die Smart-Home-Lösung Blue-control ist darüber hinaus eine intelligente Steuerung des Systems möglich.

Die Photovoltaikmodule Kopp 375-BMB-HV sind ab August erhältlich. Die weiteren Ausführungen folgen.