Die AMAX-Einbruchmeldeanlagen von Bosch sind jetzt um 15 Funktionen erweitert worden, von denen vier besonders herausragen.
- Gesprochene Alarmmeldungen
- Markroeinrichtung
- Fernsteuerung der Anlage
- Master-Bedienteil
Im Falle eines Alarms können vorher aufgezeichnete Sprachmeldungen automatisch an vier verschiedene Telefonnummern versendet werden. Der Empfänger kann dann entscheiden, was als nächstes passiert.
Desweitern können immer wieder kehrende Programmfunktionen in bis zu drei Makros zusammengefasst werden. Beispielsweise die Scharfschaltung bei gleichzeitiger Deaktivierung einzelner Melder, die bisher in einzelnen nacheinanderfolgenden Arbeitsschritten ausgeführt wurden. Jetzt geschieht dies über einen einzigen Tastendruck.
Ab sofort kann die AMAX-Familie auch fernbedient werden, ohne dass der Kunde vor Ort sein muss. Eine Leitstelle übernimmt die Scharfschaltung imAuftrag des Kunden. Zusätzlich lassen sich auf diesem Wege Service und Wartungaufgaben übernehmen.
Als letzte Neufunktion ist die Vereinfachung der Steuerung durch das neue Master-Bedienteil. Die Anlage kann so mit einem einzigen Gerät kontrolliert werden, womit die Anlage schneller und effizienter zu steuern ist.