Mit der UTB Contur bringt Da-Lite eine Technologie für Bildwände auf den Markt, die dem Design von FlatScreens deutlich nahe kommt. Die Bildqualität entspricht der von 4k-Auflösungen, nur die Größen liegen deutlich über denen gewöhnlicher Displays. Die Beschichtung der Oberfläche ist schimmelbeständig und schwer entflammbar, und der Betrachtungswinkel konnte noch einmal vergrößert werden.
Der Steckrahmen besteht aus Aluminium und wird vom Tuch – zurzeit das HD-Progressive Tuch – so umschlossen, dass die Planlage optimal ist. Dabei konnte die Maskierung auf 6,4 mm reduziert werden und die Bautiefe auf 3,5 cm. Die UTB Contour Rahmen wirken so wie ein schmales Bild an der Wand. UTB steht ubrigens für Ultra Thin Bezel, ein Begriff, der aus der Display-Welt geläufig ist. Dort kennzeichnet er die Abstände benachbarter Displays in Multiscreen-Anwendungen, deren Ziel es ist, möglichst kleine Stege zwischen den Displays zu haben.
Lieferbar sind die Formate HDTV (1,78:1) und Cinemascope (2,35:1), und die Größen gehen hinauf von 95 x 170 cm bis 274 x 488 cm (HDTV) und von 95 x 224 cm bis 207 x 488 cm (Cinemascope).
Die Gain-Werte des HD Progressiv Tuches betragen wahlweise 0.6, 0.9, 1.1 und 1.3.