Auf der IFA angekündigt und jetzt oder in Kürze lieferbar: Fernsehen man anders. Gewöhnlich bilden das Wohnzimmer, das Kinder- oder Arbeitszimmer und im besten Falle das HomeCinema die Aufstellungsorte von TV-Geräten. Natürlich auch die Küche – eher provisorisch – oder das Schlafzimmer. Aber mobile oder integrierte Lösungen für die Küche, Bad und Pool? So etwas hat jetzt Sylvox auf der diesjährigen IFA vorgestellt und möchte damit in den europäischen bzw. deuten Markt vordringen.
Da wäre zunächst der Smart Mirror TV zu nennen, ein Badezimmerspiegel, der sich rasch in einen Fernseher verwandeln kann. Das Smart TV-Gerät unterstützt WLAN und Chromecast, um den Empfang zu sichern. Integriert ist eine Wandhalterung und dicht ist der 24-Zoll Fernseher auch: die IP65-Zertifizierung stellt den Schutz vor Wasser und Staub sicher. Die Bedienung erfolgt über eine 3-in-1 Fernbedienung und bei Nichtbenutzung wandelt sich der Fernseher in einen normalen Spiegel.
Interessant ist auch die Küchenvariante. Damit sich der Smart Under Cabinet TV nahtlos in die Einbauzeile einpasst, ist der klappbare Küchenfernseher mit praktischen Drehfunktionen ausgestattet und enthält einen Kochtimer sowie die Möglichkeiten Apps herunterzuladen. Das Gerät unterstützt Android 11.0, hat eine Full HD Auflösung und eine Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll. Der Smart TV ist ebenfalls wasserdicht und temperaturbeständig.
Immer auf dem neuesten Stand mit Kitchen TV
Als vorläufig letzte zu erwähnende TV-Lösung ist der Portable TV zu nennen. Er eignet sich als Reisbegleiter beim Schwimmen im und am Pool, beim Campen oder auf dem Boot. Theoretisch kann man ihn – wenn es sein muss – mit ins Wasser nehmen, denn er ist wasserdicht (IP65). Eine Polymerbatterie sichert die Unterhaltung für 3-6 Stunden und der Empfang wird über Android TV hergestellt.
Der Portable TV kann sogar schwimmen