Mit dem überarbeiteten HD 660S2 hat Sennheiser das Spektrum der legendären 600er-Familie erweitert, die als langjähriger Maßstab für audiophile Kopfhörer der höchsten Güteklasse gilt. Der Kopfhörer soll eine herausragende Präzision mit einem warmen, entspannten Klangbild in Einklang bringen und dabei noch einen kraftvollen Subbass haben.
Für die Klangverbesserung stehen eine optimierte Luftstromleitung um den Wandler herum sowie eine verfeinerten Schwingspule. Ebenso wurde das Gewicht der Schwingspule reduziert, um die Impulsantwort zu verbessern. So soll das Hörerlebnis angenehmer und wärmer sein, als beim ursprünglichen HD 660S. Die modifizierte Nachgiebigkeit der Wandlersicke senkt die Resonanzfrequenz von 110 Hz (Original HD 660S) auf 70 Hz und sorgt damit für kräftigen Bass. Sogar die äußeren Maschengitter sind so gestaltet, dass helfen, den Luftstrom bei idealer Impedanz zu steuern. Angenehme Ohrpolster und eine bequeme Kopfbügelpolsterung stehen für einen optimalen Abstand zum Ohr, was auch längere Musiksessions ermöglicht.
Der HD 660S2 wird mit zwei 1,8 Meter langen, abnehmbaren Kabeln mit 6,3 mm- und 4,4 mm-Stereo-Klinkensteckern geliefert. Ein 3,5-mm-Adapter ist ebenfalls enthalten und ermöglicht die Verwendung mit beliebten Hi-Fi-Geräten wie DAC-Verstärkern, DAPs sowie ausgewählten Verstärkern.
Der Sennheiser HD 660S2 ist für etwa 600 Euro erhältlich.