Trendnet hat sein Portfolio um die IP-Netzwerk Indoor/Outdoor Dome-Netzwerk-Kamera TV-IP1329PI erweitert. Die Kamera bietet mehr als Full HD-Auflösung (2460 x 1440 Pixel) und hat dabei einen Blickwinkel von angegebenen bis zu 355°. Die Aufzeichnung der Bilder erfolgt mit 20 Bildern/s, die H.265 komprimiert werden. Die Kamera ist durch das wettergeschützte Gehäuse mit Schutzklasse IP67 ist die TV-IP1329PI sowohl für Installationen im Innen- wie auch im Außenraum geeignet (-30° bis +60° C).
Nachtsicht bis 30 Meter
Verdeckte IR-LEDs ermöglichen eine diskrete und für das menschliche Auge unsichtbare Beobachtung bei Nacht bis zu 30 Metern. Die verstellbare D-WDR-Einstellung (120 dB Wide Dynamic Range) soll Bildqualität und Schärfe bei kontrastreichen Lichtbedingungen verbessern indem sie dunkle Bereiche des Bildes hervorhebt.
Die Stromversorgung der Kamera erfolgt über PoE, so dass der Installationsaufwand verringert wird und die Kamera in bis zu 100 Metern Entfernung von der Stromversorgung installiert werden kann. Sie eignet sich zudem für die Wand- und Deckenmontage, wobei sich das drehbare Objektiv via einfacher Steuerung am PC oder Smartphone neigen (0° bis 70°) und schwenken (0°- 355°) lässt.
Verwaltung durch „Mira“ möglich
Ein Highlight stellte die Kompatibilität der Kamera zur kostenlosen VMS-Software „Mira“ dar. Mira ist eine professionelle Software zur Verwaltung von Überwachungskameras von Trendnet, die über Funktionen wie Live-Ansicht für bis zu 64 Trendnet-IP-Kameras, Bewegungserkennung, Zeitplanung und Aufzeichnungsoptionen mit Ereignisauslösung, fortschrittliche Wiedergabe nach Ereignis und benutzerdefinierte Anzeigemodi verfügt.
Die Trendnet Überwachungskamera TV-IP1329PI kostet etwa 120 Euro.