Mit dem Gira X1, das jetzt lieferbar ist, will der Gebäudespezialist aus Radevormwald neue Zeichen für intelligentes Wohnen setzen. Licht ein- und ausschalten, Jalousien herauf bzw. herunterfahren, Wohlfühltemperatur einstellen – überall im Gebäude und fern des Gebäudes soll die Automatisierung und Visualisierung eines Einfamilienhauses mit dem KNX-System einfach, bequem und wirtschaftlich werden. Für Nutzer und Bewohner bedeutet das mehr Komfort und Sicherheit, denn bei Abwesenheit lassen sich viele Funktionen aus der Ferne überwachen und steuern.
Mit Hilfe einer platzsparenden und schnellen Montagemöglichkeit des Systems sowie wenig Aufwand bei der Inbetriebnahme und Projektierung, könnte die Entscheidung für ein Smart Home erleichtert werden.
Programmierung des Gira X1 über App
Programmiert wird X1 über ein benutzerfreundliches Interface, der Gira X1 App, die die KNX Installation eines Einfamilienhauses visualisiert und ihre Funktionen verfügbar macht: Dimmen, Schalten, Rollladen, Jalousien, Heizungssteuerung, Wertvorgaben, Szene, Zeitschaltuhr und vieles mehr. Auch Kamerabilder lassen sich „live“ aufrufen. Hinzu kommen Anpassungsmöglichkeiten wie die Individualisierung der Home-Ansicht. Alle Projekte und Benutzereinstellungen wie Zeitschalturen oder Favoriten können gesichert werden.