Das Bremer Unternehmen hat jetzt den Smallwonder Amp 2X60 im Vertrieb. Der von Heddier entwickelte Verstärker kann zurecht als kleines Wunder bezeichnet werden, da er in einem Aluminiumgehäuse von nur 18, 5 mm untergebracht ist. Dennoch verfügt er über eine Leistung von 2×120 Watt sowie drei Eingängen und ein Bluetooth-Modul. Aufgrund der geringen Bauhöhe kann er in 19mm-Spanplatten eingebaut werden.
Die Audio-Ein- und -Ausgänge werden über steckbare Euroblock-Schraubklemmen angeschlossen, so dass eine kostengünstige und schnelle Verkabelung des Verstärkers erfolgen kann. Neben einem Standard-Audio-Eingang besteht auch die Möglichkeit, einen High-Level-Audioeingang zu nutzen. Hiermit kann der Smallwonder Amp 2X60 z. B. als nachgeschalteter Verstärker für Großdisplays genutzt werden. Ebenfalls lassen sich Abspielgeräte über eine 3.5 mm Klinkensteckerbuchse anschließen. Je nach Betriebsspannung beträgt die Audioleistung maximal 2 x 80 Watt. Durch Brücken der Stereokanäle addiert sich die maximale Leistung auf 160 Watt. Das könnte auch zur Ansteuerung größerer Lautsprechersysteme reichen.
Interessant ist auch die USB-Schnittstelle. Über sie lassen sich die verschiedenen Funktionen des Verstärkers einstellen. Neben einem 13-Kanal Equalizer stehen verschiedene Sonderfunktionen zur Verfügung, die alle automatisch gespeichert werden. Der Smallwonder-Amp enthält einen 4-KanalDSP mit dem die Übertragungsfunktion in Echtzeit verändert werden kann. Somit ist eine individuelle Anpassung an die räumlichen Verhältnisse möglich.
Über eine durch den Hersteller programmierbare Schnittstelle können Zusatzgeräte angesteuert werden. So könnte der Verstärker nach dem Einbau z. B. die Beleuchtung eines Leuchtensystems oder Möbels einfach über die IR-Fernbedienung oder per Smartphone-App steuern.