Kaum ist Loewe nach der US-Premiere auf der CES in Las Vegas zurück, gibt es den nächsten Termin: die ISE 2026. Gezeigt werden die aktuellen Video- und Audiolösungen sowie maßgeschneiderte Systemlösungen für Luxushotels, Yachten und exklusive Residenzen. Das Spektrum reicht von brillanten OLED-Displays bis hin zu diskreten Multiroom-Audiosystemen – jede Installation soll Räume mit Eleganz, Innovation und nahtloser Integration bereichern.
Ein kurzer Blick zurück: Die deutsche Luxusmarke für Unterhaltungselektronik Loewe hatte ihre offizielle Expansion in den US-Markt für den Januar 2026 bekannt gegeben. Um diese strategische Initiative der Marke voranzutreiben und mehr anspruchsvolle Verbraucher zu erreichen, die Wert auf Qualität und Langlebigkeit bei AV-Produkten legen, hat Loewe Jeff Costello zum General Manager, North America, ernannt. Costello hat diese Position Anfang September 2025 angetreten.
Das Technologieunternehmen expandiert, wobei Amerika eine Schlüsselregion mit erheblichem Potenzial darstellt. Die Gründung einer Tochtergesellschaft ist ein logischer Schritt in der Entwicklung von Loewe, da sein einzigartiges Angebot den Weg für einen starken Markteintritt ebnet. Im Jahr 2026 wird sich das Unternehmen auf den Aufbau der Marke in der gesamten Region konzentrieren, seine Präsenz auf der CEDIA bekräftigen, an der CES in Las Vegas teilnehmen und sich weiter in den Bereichen Design und Lifestyle engagieren.
„Dieses Debüt in den USA ist nicht nur eine Expansion, sondern der Beginn eines langfristigen Engagements für Wachstum, Innovation und Kundenerfahrung in einem der dynamischsten Märkte der Welt“, kommentiert Aslan Khabliev, Eigentümer und CEO von Loewe.
