Siedle Axiom für Aufputz verfügbar

Siedle Axiom als Aufputzversion

Das Video-Panel Siedle Axiom kann nun auch unabhängig von der Platzierung einer Unterputz-Dose auf der Wand montiert werden. Damit macht Siedle sein Portfolio für Innenstationen flexibler vor allem für Sanierungs- oder Renovierungsprojekte.

Der Schwarzwälder Hersteller liefert Siedle Axiom für Aufputz mit einer Grundplatte die alle erforderlichen Bohrungen und Anschlussklemmen enthält. Sie wird direkt auf der Wand verschraubt und verdrahtet. Einfach ist auch die Montage der Funktionseinheit: Auf die Grundplatte aufgesetzt und mit leichtem Druck aufgerastet, ist sie anschließend  funktionsbereit. Die Inbetriebnahme folgt den Siedle-Standards für den In-Home-Bus und ist ohne spezielle Kenntnisse möglich.

Einfach und funktional

Die einfache Bedienung beginnt mit zwei klassischen Tasten für das Wesentliche: Sprechen und Türöffnen. Weitere Funktionen, wie etwa das Einschalten des Treppenhauslichts oder das Öffnen des Garagentors, werden auf dem 7-Zoll-Touchscreen individuell angeordnet. Zusätzlich kann der Türruf mit einem Gong oder einer Leuchte signalisiert werden. Damit ist Siedle Axiom für Menschen mit eingeschränkter Hörfähigkeit barrierearm nutzbar.