
Optoma hat mit dem Photon Go das erste Modell einer neuen Serie mobiler Projektoren vorgestellt, die speziell für mobiles Entertainment entwickelt wurde. Seine Stärke liegt in der modernen RGB Triple Laser-Technologie mit der er lebendige Farben und hohe Kontraste liefern soll. Der Photon Go ist ein Ultrakurzdistanz-Projektor, so dass er aus kurzer Entfernung große Bilder projizieren kann und eignet sich somit auch besonders für den mobilen Einsatz. Dank seines kompakten Designs, integriertem Akku und Google TV ist der Projektor die ideale Lösung für flexibles Entertainment – im Indoor- wie im Outdoor-Bereich.
RGB-Technologie und Streaming
Der Photon Go nutzt im Gegensatz zu herkömmlichen Projektoren ein RGB Triple-Lasersystem mit reinen roten, grünen und blauen Lichtquellen. Dadurch entfallen Farbfilter oder Farbräder, was zu einem deutlich erweiterten Farbspektrum, einer höheren Farbgenauigkeit und einem verbesserten Kontrast führen soll. Zudem bleibt die Helligkeit über einen langen Zeitraum konstant.
Die Auflösung des Projektors Go beträgt 1080p und dank der Ultra Kurzdistanz-Optik sowie automatischer Bildkorrektur sind Projektionsdiagonalen mit 100 (ca. 2,5 m) aus weniger als 25 cm Entfernung möglich.
Smartes Streaming mit Google TV ermöglichen den direkter Zugriff auf tausende Apps wie Netflix, YouTube und Disney+.
Der Photon Go wird für etwa 1.000 Euro im Handel angeboten.