Prometheus Deckenhalterungen von Reflecta

Die drei neuen Deckenhalterungen der Prometheus-Serie von Reflecta können nicht nur in Büros öffentlichen Einrichtungen nützlich sein, sondern auch im Home Cinema. Unverzichtbare Voraussetzung ist dabei die sichere und stabile Anbringung der Projektoren, um Beschädigungen zu vermeiden und keinen Platz auf Tischen oder Regalen zu verlieren. Die Prometheus Deckenhalterungen sind dafür eine Lösung, denn sie haben einen großen Montagebereich (54-320 mm) der Tragarme und eignen sich damit für die meisten Projektoren auch wenn sie kleiner ausfallen. Sie können bis zu 13,5 kg aufnehmen und sind dank eines Schnellverschlusses nicht nur leicht zu installieren, sondern auch für Wartungsarbeiten schnell abzunehmen – ohne dass eine Neuausrichtung nötig ist. Das integrierte Kabelmanagement sorgt dabei für eine aufgeräumte Optik, selbst bei komplexeren Installationen.

Die beiden größeren Prometheus Modelle haben zusätzlich neigbare Deckenplatten, die auch eine sichere Montage an schrägen Decken ermöglichen. Die Höhenverstellbarkeit sorgt dafür, dass die Halterung an die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden kann. Dank des 360°-Drehgelenks und des Neigungsbereichs von +/-15° wird die Ausrichtung einfach, und ein schwenkbares Gelenk sorgt für weitere Anpassungsmöglichkeiten.

Die Prometheus 150 mm ist eine kompakte Halterung und ideal für Installationen, bei denen geringe Abstände zur Decke gefragt sind. Sie misst 150 mm in der Länge und ist stabil und langlebig. Mit ihren verstellbaren Tragarmen und einer universellen Befestigung ist sie besonders auch für das private Heimkino geeignet. (ca. 20 Euro)