4fach-Monitorhalterung von Hama

4fach-Monitorhalterung von Hama

Es ist immer hilfreich, gleich mehrere Fenster bei der PC-Arbeit bearbeiten zu können. Da aber gleichzeitig die Ordnung oberstes Gebot ist, ist es hilfreich eine Halterung einzusetzen, die gleich mehrere Aufgaben erfüllen kann. So eine 4fach-Halterung hatte Hama auf der IFA jüngst vorgestellt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind dabei vielfältig. Der stufenlos verstellbare Gasfeder-Arm und der feste Arm im unteren Teil nehmen dabei Monitor oder Laptop auf, die Notebookhalterung dafür wird mitgeliefert. Der Mikrofonarm mit dem ¼-Zoll-Gewinde-Adapter kümmert sich um Tablet- oder Smartphone.

Noch ordentlicher wird der Arbeitsplatz dank der Kabelführung: Eine kleine Schelle führt die Kabel hinter dem Bildschirm entlang, platzsparend und schützt zusätzlich durch Zugentlastung vor Kabelbruch. Ein mitgelieferter Schaumstoff für die Klemmhalterung schützt den Tisch vor Kratzern. Im Handel ist die 4fach-Halterung von Hama für Streaming, Gaming oder Büroalltag für etwa 200 Euro erhältlich.