Der neue Netzwerk-Streaming-Verstärker S14 vom Traditionsunternehmen Rotel ist für anspruchsvolle Musikliebhaber gedacht und soll einen äußerst lebendigen und realistischen Sound anbieten. Zuständig dafür ist ein 32-Bit-D/A-Wandler aus der ESS Sabre Reihe, der Hochstrom-Ausgangstransistoren speist, die wiederum von einem überdimensionierten Ringkerntransformator versorgt werden.
Der S14 ermöglicht es Anwendern, Musik direkt von beliebten Streaming-Diensten wie Spotify, Tidal oder Qobuz, und zahlreichen Internetradio-Stationen zu streamen. AirPlay2 und Google Cast werden ebenso unterstützt. Darüber hinaus steht ein koaxialer und ein optischer sowie ein analoger Cinch-Eingang, ein USB-B-Anschluss zum Verbinden mit einem Computer sowie aptX HD-Bluetooth zur Verfügung. Über 5-Wege-Anschlussklemmen versorgt das All-in-One-Gerät Lautsprecher mit einer Leistung von bis zu 150 Watt (4 Ohm) pro Kanal. An der Vorderseite befindet sich zudem ein Kopfhöreranschluss. Die neu entwickelte Fernbedienung aus Aluminium im ansprechenden Design macht die Steuerung des Streaming-Verstärkers bequem und intuitiv.
Anschlussfeld des S14
Der S14 lässt sich sowohl per Kabel als auch per Dualband-WLAN mit dem Netzwerk verbinden und bietet damit ultimative Flexibilität bei der Installation. Das Display an der Gerätefront zeigt das Album-Cover in Farbe sowie Informationen zu Titel, Track-Nummer und Künstler des jeweils ausgewählten Audiostreaming-Dienstes an.
Den S14 ist ab Januar in den Farben Schwarz und Silber zu einem Preis von etwa 2.700 Euro erhältlich.