Gaming Monitor LG OLED mit 45″ Diagonale

LG UltraGear OLED-Gaming-Monitor 45GR95QE

Auf der IFA war er sicherlich ein Highlight von LG: der OLED-Monitor UltraGear 45GR95QE. Es ist das erste gewölbte OLED-Display von LG, ist entspiegelt und schafft bei einer Reaktionszeit von angegebenen 0,1 Millisekunden (Gray-to-gray, GTG) eine Bildwiederholrate von 240 Hertz. Die visuelle Leistung, die Geschwindigkeit und die Funktionen dürften genügen, um die Erwartungen anspruchsvoller Gamer zu erfüllen.

Der UltraGear 45GR95QE bietet eine Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln (WQHD), was einem Seitenverhältnis von 21:9 entspricht. Der 800R-Kurvenradius dürften  in Verbindung mit Format und Größe die Voraussetzungen für ein immersives Spielerlebnis schaffen. Die Abdeckung des Farbraumes DCI-P3 gibt LG mit bis zu 98,5 Prozent ab, der Monitor bietet HDR-10-Leistung und unterstützt HDMI 2.1 sowie DisplayPort 1.4.

Mit seiner Größe eignet der Monitor sich auch für die meisten Desktop-Setups; Multitasking erleichtert er durch Funktionen wie Picture-by-Picture (PBP) und Picture-in-Picture (PIP).