Siedle: Neue Preise bei Videoinstallationen

Siedle Axiom Basic

Aufgrund des Ausfalls von Bauteilen hat Siedle das Portfolio von Video-Installationen neu aufgestellt und damit einher gehen deutliche Preissenkungen. So ist das Spitzenmodell Axiom jetzt rund 60 Prozent günstiger und auch der Allrounder Basic Video ist so preiswert wie nie zuvor. Nicht mehr lieferbar ist allerdings das Bus-Video-Panel.

Axiom ist demnach ab sofort für 692 Euro und ist damit für den exakt gleichen Preis erhältlich wie das abgekündigte Bus-Video-Panel. Basic Video ist vom Hersteller um fast 100 Euro im Preis gesenkt worden und kostet jetzt 450 Euro.

Mit der Anpassung des Video-Portfolios reagiert Siedle auf einen Ausfall bei Bauteilen für das Bus-Video-Panel. Dieser Ausfall lässt sich kurzfristig nicht kompensieren; deshalb wird der Hersteller das Bus-Video-Panel (BVPC 850) auf absehbare Zeit nicht mehr produzieren. Alle weiteren Produkte und Komponenten für Video-Türkommunikation von Siedle bleiben wie gewohnt lieferbar.

Siedle ist bislang nicht von allgemeinen Lieferschwierigkeiten betroffen gewesen. Das hat wesentlich mit der hohen Fertigungstiefe des Spezialisten für Türkommunikation zu tun. Mehr als 80 Prozent der Wertschöpfung erzielt Siedle am Firmenstandort Furtwangen im Schwarzwald