Midnight Blue Metallic für 700er Signature-Serie von B&W

702 Signature in Midnight Blue Metallic

Bowers & Wilkins (B&W) bringt die Modelle seiner 700 Signature Serie in einer weiteren Ausführung auf den Markt: Der Kompaktlautsprecher 705 Signature sowie der Standlautsprecher 702 Signature sind nun auch in der Farbe Midnight Blue Metallic erhältlich.

Klanglich macht das allerdings keinen Unterschied. Die 705 und die 702 sind mit allen klangrelevanten Bowers & Wilkins Technologien ausgestattet, darunter der entkoppelte Mitteltöner mit Continuum-Membran des 702 Signature sowie die Tieftöner mit Aerofoil-Profil. Beide Modelle verfügen über einen Carbon Dome-Hochtöner, der im legendären Tweeter-on-Top-Gehäuse von Bowers & Wilkins untergebracht ist.

Wie die bestehenden Signature Modelle verfügen auch die Lautsprecher in Midnight Blue Metallic über speziell behandelte und verbesserte Bypass-Kondensatoren von Mundorf, größere Kühlkörper und – im Fall des 702 – über einen speziellen Kondensator im Bassbereich der Frequenzweiche. Neben den akustischen Vorteilen der Tweeter-on-Top-Konfiguration sollen die diese Upgrades die Auflösung, Offenheit und Räumlichkeit des Klangs noch einmal verbessern.