Sicherheitslösungen für den Außenbereich von eufy

Floodlight Cam 2 Pro

Die Smarthome Marke von Anker Innovations, eufy,  hat in den vergangenen Wochen vier Sicherheitskameras für den Außenbereich vorgestellt. Mit dabei sind ein intelligenter 2K-Flutlichtstrahler mit 360-Grad-Schwenk- und Neigefunktion sowie die SoloCam, eine Reihe von All-in-One-WLAN-Kameras für den Außenbereich, die in drei Optionen erhältlich sind: eine Standardkamera, eine Spotlight-Kamera und eine solarbetriebene Kamera.

Bei der SoloCam-Reihe handelt es sich um kabellose All-in-One-Außenkameras, die alle die Funktionalität der eufyCam mit sich bringen, aber ohne den Hub auskommen. Die SoloCam-Reihe kann über WLAN verbunden werden und verfügt über acht Gigabyte lokalen Speicher, der direkt von der eufy Mobile App aus abgerufen werden kann. Die Akkuladung samt Technologie kommt von Anker und ermöglicht eine Überwachungsdauer von bis zu vier Monaten mit einer einzigen Ladung, während die solarbetriebene S40 unbegrenzt betrieben werden kann, solange Sonnenlicht zum Aufladen des Akkus verfügbar ist.

Jede Kamera verfügt über eine fortschrittliche Bewegungs- und Personenerkennung, um Fehlalarme zu vermeiden, sowie über eine Nachtsichtfunktion, die Aktivitäten bis zu einer Entfernung von acht Metern klar erfassen kann.

 Drei Kameratypen:

  • Der Standard-Kameratyp umfasst die E20 mit 1080p-Auflösung und die E40 mit 2K-Auflösung.
  • Der Spotlight-Kameratyp umfasst die L20 mit einer Auflösung von 1080p und die L40 mit einer Auflösung von 2K.
  • Die SoloCam S40 ist eine solarbetriebene 2K-Kamera.

Die SoloCam Spotlight (L20, L40) und die Solocam Solar (S40) bieten außerdem einen 90-Dezibel-Alarm und einen 600-Lumen-Blitz, der vom Benutzer manuell über die App ausgelöst werden kann.

SoloCam Spotlight (L20, L40)

SoloCam Spotlight (L20, L40)

Floodlight Cam 2 Pro

Die Floodlight Cam 2 Pro ist eine intelligente Flutlichtkamera mit 360-Grad-Schwenk- und Neigefunktion sowie integrierter Speicherung. Sie wurde entwickelt, um das begrenzte Sichtfeld, das bei Sicherheitskameras für den Außenbereich üblich ist, zu verbessern. Außerdem verfügt sie über Bewegungserkennung und künstliche Intelligenz, die jedes Objekt automatisch erfasst und verfolgt, während es sich bewegt. Hinzu kommt eine Automatik, die das Licht bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang je nach Standort ein- und ausschaltet. Sie ist mit drei LED-Flutlichtern ausgestattet, deren Helligkeit mit 3000 Lumen angegeben wird. Jedes Lichtpanel kann unabhängig voneinander eingestellt und positioniert werden, um eine maximale Abdeckung zu gewährleisten. Außerdem kann die Farbe des Flutlichts über die App so eingestellt werden, dass sie warm und natürlich (ca. 3000 °K) ist, für eine normale Außenbeleuchtung, oder leuchtend hell (ca. 5700 °K), um alltägliche Sicherheitsbedenken zu berücksichtigen. Die Beleuchtung kann über intelligente Sprachdienste wie Google Assistant oder Alexa ein- und ausgeschaltet werden.

Die Floodlight Cam 2 Pro bietet außerdem eine 2K-Videoauflösung mit Vollfarb-Nachtsicht, ist entsprechend IP65 für alle Wetterbedingungen geeignet und verfügt über einen 100-Dezibel-Alarm, der bei Bedarf ausgelöst werden kann.