Update für Homematic IP App

Homematic IP App Update

Die Homematic IP App von eQ-3 hat ein neues Update bekommen. Jetzt unterstützt sie auch die Einbindung von EZVIZ Überwachungskameras für den Außen- und Innenbereich. Nach Einbindung der Kameras in die App lassen sie sich mittels Fingertipp aktivieren, sobald ein Homematic IP Bewegungssensor Aktivität gemeldet hat.

Außerdem gibt es zusätzliche Widgets für Rollladen- und Jalousieaktoren, einen neuen, automatisch erstellten Installationsbericht und noch weitere Verbesserungen. Auf Smartphones mit Android-Betriebssystem unterstützen die Widgets nun außerdem eine praktische Toggle-Funktion. Besitzer größerer Installationen aber auch Fachinstallateure dürften den neuen Installationsbericht begrüßen. Auf Knopfdruck generiert die Homematic IP App eine umfassende Dokumentation der aktuellen Systemdaten inklusive einer Übersicht der verbundenen Geräte, Einstellungen und mehr. Das Dokument wird als PDF-Datei ausgegeben und dient der eigenen Übersicht oder kann an Kunden ausgehändigt werden.

Die Verknüpfung einer Homematic IP Installation mit mediola bietet mit diesem Update noch mehr Möglichkeiten. Am Access Point angelernte Geräte lösen über mediola jetzt auch Automatisierungen aus. Somit steuern App-Nutzer auch Geräte von Drittanbietern an.

Das Update mit den Versionsnummern 2.9.0 (iOS) und 2.9.8 (Android) wird allen Nutzern schrittweise zur Verfügung gestellt.