German Design Award 2021 für theMura

Bewegungs-/Präsentmelder "theMura" von Theben
Bewegungs-/Präsentmelder "theMura" von Theben (Bild: Theben)

Die Bewegungs-/Präsenzmelder theMura  von Theben wurden aktuell mit den renommierten German Design Award 2021 in der Kategorie „Building and Elements“ ausgezeichnet worden.

Bei den theMura Meldern wird beabsichtigt, dass hochwertiges Design und umfassende Funktionalität Hand in Hand gehen. Die Fachjury des German Design Award betonte in ihrer Begründung den besonderen Designfaktor: „Das schlichte puristische Design in Verbindung mit der flachen und kompakten Bauweise sorgt für eine dezente Optik der Bewegungs- und Präsenzmelder, die hierdurch in viele Interieurkonzepte passen.“

Die Wandmelder theMura eignen sich zur energieeffizienten Beleuchtungssteuerung z. B. in Korridoren, Treppenhäusern, Kellern und WCs. 2-Draht-Melder sind vor allem bei Renovierungen und Umbauten in Kombination mit einem Theben Treppenlicht-Zeitschalter geeignet. Die 3-Draht-Melder finden ihren Einsatz auch in Neubauten, dort als Präsenzmelder mit praktischen Zusatzfunktionen. Neben dem Theben-Design ermöglicht ein breites Spektrum an verfügbaren Abdeckrahmen die Anwendung in Schalterprogrammen von Busch-Jaeger, Jung, Merten, Gira, Legrand, Berker und Feller.