Heimkinoprojektor Triple von BenQ

BenQ W2700i im Einsatz

BenQ hat drei neue Heimkinoprojektoren im Programm: den W2700i, den TK850i und den Gaming Beamer TH685. Alle drei bieten Google-zertifiziertes Android TV für Smart-Home-Fans. Das heißt, sie haben Zugriff auf das Entertainment-Angebot im Google Play Store und können die Inhalte großformatig in den Wohnraum projizieren. Neu ist außerdem die Möglichkeit zur plattformunabhängigen, drahtlosen Projektion, Zugriff auf exklusive kinderfreundliche Inhalte und die Sprachsteuerung per Google Assistent.

BenQ W2700i

Alle drei Modelle sind mit der CinematicColor-Technologie ausgestattet und werden mit Helligkeiten von 2.000 bis 3.500 ANSI Lumen angeboten. Der W2700i beispielsweise bietet 4K-HDR-Bilder für das Streaming von Filmen und Fernsehsendungen in hoher Qualität während der TK850i insbesondere für das Streaming von Live-Sport-Ereignissen in 4K HDR entwickelt wurde. Der TH685i hingegen ist ein Full HD Gaming Beamer mit nur 8,3 ms Input Lag und HDR-Funktion, der aber ebenfalls für die verschiedenen Arten der Unterhaltung Anwendung findet.

Alle Android Beamer sind mit der FamiLand-App ausgestattet, mit der nur kinderfreundliche YouTube-Inhalte auf den Bildschirm gebracht werden, die vorab freigegeben wurden. Die Kindersicherung hilft dabei, die Bildschirmzeit einzuschränken und eine Wiedergabeliste für die Kinder aus den verfügbaren Inhalten zu erstellen, um sie vor den Gefahren des Internets zu beschützen.

Multi-Plattform-Casting

Die Option zur drahtlosen Projektion erlaubt es dem Benutzer Inhalte direkt, kabellos, von persönlichen Mobilgeräten via Airplay und Chromecast zu übertragen. Auf externe Zuspieler, wie einen TV-Receiver, Blu-ray-Player, USB-Stick usw., ist man also nicht zwingend angewiesen. So können beispielsweise auch Urlaubsfotos oder selbst gedrehte Videos ohne zusätzliches Streaming-Gerät über WLAN geteilt werden.

Die Preise für die Android TV Beamer liegen bei 1.800 Euro (W2700i, TK850i) bzw. 800 (TH685i).