GX Soundbar für LG’s GX OLED-TVs

Optisch und qualitativ aufeinander abgestimmt: LG GX Soundbar und die GX OLED-TVs

Mit der neuen GX Soundbar will LG klangmäßig und optisch die ideale Ergänzung zu den GX OLED-TVs sein. Die Soundbar kann direkt Flexibilität entweder direkt unter dem Fernseher bündig an der Wand montiert oder mit dem mitgelieferten stabilen Stahlgestell abgestützt klassisch angebracht werden. Mit den Maßen 144,6 x 15,0 x 3,25 cm ist die GX Soundbar genauso breit wie das 65-Zoll-Modell aus LGs OLED GX-Serie und gleicht sich Stil und Form an den OLED-TV an. Im Mittelpunkt des Gallery-Designs von LG steht die Philosophie eines kompletten TV-Systems, das sich harmonisch in einen vorhandenen Raum einfügt – ein Konzept, das die Designer von LG als „räumlichen Mehrwert“ bezeichnen.

Die GX Soundbar wirk schlank und elegant.

Akustisch hat die Soundbar 420 Watt anzubieten sowie die Unterstützung für Dolby Atmos und DTX:S. Mittels 4K-Pass-Through ist sie Dolby Vision-kompatibel und die Klangqualität wird durch einen im Lieferumfang enthaltenen Subwoofer, der drahtlos mit der Soundbar verbunden wird, noch einmal gesteigert. Optional erhältlich ist das drahtlose Rücklautsprecher-Set von LG (Modell SPK8), das den Sound noch einmal verbessern soll.

Die GX Soundbar ist auf dem deutschen Markt für etwa 1.350 Euro erhältlich.