Neuer 8K Full Array LED-TV von Sony

8K Full Array LED-TV ZH8

Sony hat auf der CES 2020 sein Line-Up an TVs um einen weiteren 8K Full Array LED-TV in 75“ sowie einen 4K OLED-Fernseher in 48“ erweitert. Zu den neuen Modellen zählen unter anderem die 8K Full Array LED-TV ZH8 (75“/189 cm und 85“/215 cm), die 4K OLED-Fernseher A8 (55“/139 cm und 65“/164 cm) und A9 (48“/122 cm) sowie die 4K Full Array LED-Modelle XH95 und XH90. Das TV-Lineup ist mit Sony-Technologien ausgestattet, wie beispielsweise der Premium-Bildprozessor X1 Ultimate. Er ist für die klaren und präzisen Bilder zuständig. Ganz neu im TV-Sortiment ist die Ambient Optimization. Diese Technologie optimiert die Bild- und Tonqualität für die jeweilige Wohnumgebung. Ambient Optimization passt unter anderem die Bildschirmhelligkeit automatisch an die Raumbeleuchtung an: In hellen Räumen wird die Helligkeit erhöht und in dunklen verringert. Vor allem erkennt Ambient Optimization Gegenstände im Raum, die Schall absorbieren oder reflektieren – zum Beispiel Vorhänge oder Möbel – und passt die Akustik so an, dass der Klang nicht beeinträchtigt wird.

Neben Ambient Optimization wurden die neuen TVs mit einem innovativen „Immersive Edge“ Designkonzept versehen, so wurde Standfuß am Rand des Bildschirms angebracht. Minimalistisch gestaltet, ist er kaum wahr-nehmbar und trägt so zu einem optimierten, ungehinderten Seherlebnis bei.

Auch für Gaming

Um den kommenden Spielkonsolen der nächsten Generation gerecht zu werden, unterstützen ausgewählte neue 8K- und 4K-Modelle eine Bild-wiederholungsrate von 120 Bildern pro Sekunde (120 fps) und eine schnelle Reaktionszeit über HDMI-Eingänge. Das gewährleistet maxi-male Leistung für ein Spielerlebnis auf dem neuesten Stand der Technik.