Von Wago gibt es eine neue Version der Raumautomatisierungssoftware flexROOM, die jetzt noch schneller parametrierbar ist und durch eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche die Usability deutlich verbessert. Neue Masken und erweiterte Einstellmöglichkeiten machen die Konfiguration noch einfacher.
Der Grundgedanke von flexROOM besteht darin, Räume in Segmente einzuteilen, die häufig einem Fenster zugeordnet werden. Im Falle der anderweitigen Nutzung reicht es aus, die veränderten Raumsegmente in der Software anzulegen und die zugeordneten Parameter für Beleuchtung, Beschattung und Raumregelung mit wenigen Einstellungen individuell anzupassen.
Neue Oberfläche von flexROOM
Die Web-Oberfläche ist jetzt auf Basis von HTML 5 aufgebaut, so dass die Nutzung auch über Tablets oder Smartphones erfolgen kann. Die Oberfläche ist außerdem übersichtlicher und ergonomischer gestaltet – unter anderem durch die von modernen Software-Tools bekannte Navigation per Ribbon-Band. Über die Usability hinaus, unterstützt die Lösung für die Raumautomation jetzt auch die DALI-Multi-Master-Klemme von WAGO. Diese kann bis zu 64 EVG und bis zu 16 Sensoren an einer Linie verarbeiten.