Auszeichnung für 4k OLED TV von LG

Preisverleihung an LG
Preisverleihung an Tim Alessi (LG USA) durch Robert Zohn (Value-Electronics) (bilg_ LG)

OLEDs sind auf dem Vormarsch, wenn Preisverleihungen als Indikator gedeutet werden können. LG hat jedenfalls für seine 4k OLED Flaggschiff TVs wieder einen Preis gewonnen. Beim 11. jährlichen „Value Electronics TV Shootout“-Wettbewerb im Rahmen der CE Week in New York City, USA, entschied der LG EG9609 das Rennen gegen drei andere 4K Ultra HD-TV Premium-Modelle führender Marken für sich.  Die Veranstaltung vergleicht regelmäßig aktuelle Flaggschiff-TV-Modelle führender Hersteller und filtert die mit der besten Bildqualität heraus. Der LG 65EG9609 wurde sowohl von den Veranstaltungsteilnehmern als auch von einem ausgewählten Experten-Gremium für Kalibrierung auf Basis sieben unterschiedlicher Bildqualitätsattribute, darunter u. a. Schwarzwert, wahrgenommener Kontrast, Farbgenauigkeit und Bewegungsauflösung, zum leistungsstärksten TV-Gerät im Vergleichstest gewählt. Die Bildqualität wurde dafür mit der „King of TV“-Auszeichnung für 2015 geehrt.