Oldtimer Restaurationshalle

Oldtimerhalle in Gaggenau
Die Designlinie Steel empfängt die Besucher der Restaurationshalle (Bild: Siedle)
Siedle Steel Einheit
Alle Zugänge sind mit Videoüberwachung ausgestattet. Das Codeschloss steuert die Alarmanlage, der Fingerabdruckleser öffnet die Tür.

Viel Liebe zum Detail und optisch aus einem Guß erscheint die Oldtimer Restaurationshalle aus Gaggenau. Der Eigentümer restauriert historische Autos und Motorräder, und das Erkennungszeichen ist ein leuchtendes Orange, mit dem der Bauherr auch bei Oldtimer-Rennen antritt. Der gleiche Farbton prägt die Erscheinung der Halle und genauso verhält es sich auch mit der Eingangstechnik.

An der Zufahrt empfängt eine Anlage der Designlinie Siedle Steel die Besucher, die individuell im leuchtenden Orange der Zweiräder lackiert ist. Auf den Codeschloss- und Namensschildtasten sind lediglich die Gravuren farbig ausgelegt. Deutlich stärkere Akzente setzt der Bauherr am Seiteneingang: Dort ist Siedle Steel als Türseitenteil integriert wobei auch die Montageebene und alle Tasten in leuchtendem Orange lackiert wurden. Die Anlage fügt sich perfekt in den Eingang, der Eingang in die große Farbfläche der seitlichen Fassade. Die Lackierung erfolgte nach den exakten Farbangaben und Vorgaben des Auftraggebers.

Der verchromte Edelstahl der Innenstationen ist eine Reminiszenz an die Glanzzeiten opulenter Fahrzeuggestaltung. Hier wie dort ist Chrom ein Ausdruck besonderer Ansprüche an Technik und Aussehen.