Lumiere von Foscarini

Tischleuchte Lumiere
Neuauflage eines Klassikers: Lumiere (Foto: Foscarini)

Sie gilt als Neuinterpretation eines kultivierten Klassikers. 1990 von Rodolfo Dordoni entworfen, enthält auch die Neuauflage ihre Persönlichkeit und Eigenschaften, die sie zum Klassiker werden lassen sollte. Nach 25 Jahren erhielt die Leuchte von Foscarini nun eine neue, frische Gestaltung.

Die Leuchte besteht aus einem feinen und hochwertigen Diffusor aus mundgeblasenem Glas und einem Dreifuß aus Aluminiumguss. Der Dreifuß ist jetzt auch in einem Champagner Farbton erhältlich, und für den Diffusor stehen gleich drei neue Farbtöne zur Auswahl: warmes Weiß, Kirschrot und Türkis. Die Farben der Leuchtenschirme verändern ihre Farbe dabei deutlich, je nachdem, ob sie ein- oder ausgeschaltet sind. Dieses Farbenspiel verleiht der Leuchte eine zeitgemäße Lebhaftigkeit. Darüber hinaus wurde auch die Innenseite des Leuchtenschirms überarbeitet, so dass er jetzt noch wärmeres und weicheres Licht ausstrahlt und so nochmals die Faszination des mundgeblasenen Glases unterstreicht.

Lumiere eignet sich perfekt, um Leuchtpunkte zu kreieren und jedem Raum Klasse und Eleganz zu verleihen. Mit ihrer weichen und intensiven Atmosphäre eignet sie sich ideal für den Einsatz im Objekt, aber auch für den Einsatz in privater Umgebung.