Der W1350 bereichert das Angebot an Full HD Heimkino-Projektoren. Im Vergleich zum Vorgängermodell W1300 unterstützt der W1350 moderne Datenübertragungstechnologien wie Wireless Full HD (WFHD) und MHL. Die Bildqualität wird durch DLP- und Brillant-Color Technologie erreicht, die Lichtleistung beträgt 2500 Lumen und das Kontrastverhältnis gibt BenQ mit 10.000:1 an. Richtiges Kino-Feeling soll dank der optimierten DarkChip3™ DLP® Technology – ebenfalls von TI – aufkommen, die dem Projektor hellere Projektionen mit höheren Schwarzwerten ermöglicht.
Für die richtige Positionierung im Raum stehen ein 1,5fach Zoom sowie ein breiter Lensshiftbereich zur Verfügung, nötigenfalls die digitale 2D-Trapezkorrektur. Der Projektor erlaubt neben dem Tischbetrieb auch Wand- und Deckenmontage. Insgesamt sind Bilddiagonalen bis zu 8,25 Metern möglich.
W1350 für Kino- und 3D-Fans
Mit dem W1350 kommen auch 3D-Fans auf ihre Kosten, denn der Projektor unterstützt gleich mehrere Formen: 3D in 1080p Full HD-Qualität, einschließlich HDMI®, 1,4a 3D, Blu-ray, 3D-Broadcasts, Videospiele und NVIDIA® 3DTV PC-Konnektivität. Neben der technischen 3D-Ausstattung gehört auch eine 3D-Brille zum Lieferumfang.
Mit dem optional erhältlichen WFHD-Kit bietet der W1350 eine Datenübertragungsmöglichkeit, die ohne Kabelverbindungen auskommt. Das WFHD-Kit besteht aus einem Transmitter mit zwei HDMI-Eingängen und einem HDMI-Ausgang sowie einem Receiver, der per USB mit dem Projektor verbunden wird und so gleichzeitig die Stromversorgung des Receivers sicherstellt. Die vier eingebauten Antennen sorgen für die Streaming-Qualität von Raum zu Raum. Über den MHL-Anschluss können mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets direkt mit dem Projektor verbunden werden. Inhalte wie beispielsweise selbst gedrehte Videoclips, Fotos oder Videostreams können auf diese Weise ganz unkompliziert im Großformat präsentiert werden.
Der W1350 ist ab sofort zum Preis von etwa 1250 Euro im Handel erhältlich. Das optional erhältliche WFHD-Kit kostet etwa 350 Euro.