LG: 34UC97 für kurviges Arbeiten

LG_34UC97_Curved_Display
Überall gleicher Betrachtungsabstand dank gebogener Fläche des 34UC97 Displays (Bild: LG)

Zwei Monitore sind am Arbeitsplatz eine praktische Sache. Zumindest was die Fläche angeht. Mit dem neuen LG 34UC97 könnte man sich einen Monitor sparen, ohne Arbeitsflächenverlust. Der 21:9 formatige Monitor hat nämlich einen gekrümmten Bildschirm und 34″ Bildschirmdiagonale. Das Wichtigste ist aber die UHD-Auflösung. Mit ihr können auch kleinste Details bei geringem Betrachtungsabstand dargestellt werden. Das macht den Monitor einsatzfähig für alle professionellen Nutzer oder diejenigen, die gerne leistungsfähige Geräte einsetzen – auch im Home-Office.

Prädestinierte Anwendungsgebiete dürften Grafik, Fotografie oder Videoschnitt sein sowie Arbeitsabläufe, bei denen es auf eine gute Bildqualität und vielseitige Funktionen ankommt. Der Curved Screen bietet ein verzerrungsfreies und angenehmes Arbeiten, da sich Sehwinkel und -abstand kaum verändern. Der Bildschirm hat einen Radius von 3,80 Metern und kann bis zu drei DIN A4 große Dateien gleichzeitig nebeneinander darstellen.

Darüber hinaus unterstützt das Display Thunderbolt™ 2 wodurch er sich auch für den Einsatz im professionellen Mac-Umfeld empfiehlt. Zudem erlaubt das einfache Setup den Multi-Monitor Aufbaus. Das Display verfügt über Maxx Audio und ein leistungsstarkes 7W Stereolautsprechersystem, das genügend Audio-Performance über alle Frequenzen bietet.