Foscarini: Mite auch mit LED

Leuchte Foscarini Mite
Die Leuchte Mite gibt es jetzt auch als LED-Version (Bild: Foscarini)

Jetzt gibt es die Leuchte Mite (Design: Marc Sadler) von Foscarini auch als LED-Version. Durch das neue Leuchtmittel soll das Wesen, die Leuchtkraft und der einzigartige Effekt noch deutlicher hervorgehoben werden. In Kombination mit einem Reflektors wird außerdem der ganze Leuchtkörper erhellt.

Neben den Lichteffekten bringt die LED noch weitere Vorteile mit sich: So wird der Energieverbrauch gemindert und die Lebensdauer verlängert. Beides dient der ökologischen Nachhaltigkeit.

Mite ist entstanden aus einem experimentellen Prototyp für den die unterschiedlichsten Materialien verwendet wurden und den Skizzen Marc Sadlers. Die Leuchte ist heute ein Unikat und eine einzigartige Lichtlösung, denn sie besteht aus beständigen Materialien und einer Technologie, die normalerweise für die Herstellung von Golfschlägern verwendet wird. Die strapazierfähige und leichte Kombination aus Fiberglas und Karbon bzw. Kevlar-Faden dient sowohl als dekoratives Element als auch
als tragende Struktur der Leuchte.