Thomson: Z7 und Z8 jetzt noch smarter

Thomson_Z8_Living_Room
Perfektes Bild in ansprechender Umgabung (BIlder: Thomson)

Die neuen Geräte der Serie Z7 und Z8 Serie kombinieren die hohe Auflösung von 4k mit einem sehr schlanken Design. Das betrifft nicht nur den Bildschirm selbst mit seinen 5 mm Dicke, sondern den ebenfalls sehr schlank gehaltenen Fuß.
Um für die UHD-Auflösung eine optimale Bildqualität sicherzustellen, wird eine Technik namens Pure Bild Ultra-Verarbeitung angewandt, bei der Holchleistungsalgorithmen Farbe, Kontrast und Helligkeit optimieren. Hinzu kommt die Funktion des Local Dimmings, bei der bei dunklen Bildanteilen ie LED-Helligkeit heruntergeregelt wird.
Auf der Ausgangsseite befinden sich beim Z7 wie beim Z8 ein HDMI-Anschluss 2.0 sowie die DLNA-Funktion, mit der Breitbild-Inhalte von Mobiltelefonen oder Tablets angezeigt werden können.

New Smart TV.2

Display_Smart_TV.2
Alle Funktionen sind jetzt übersichtlich angeordnet

Jetzt haben die Benutzer alle TV-Funktionen übersichtlich im Blick, ohne ständig die Menüs wechseln zu müssen. Die Kreisel-Fernbedienung erlaubt es, das TV-Gerät mit Handbewegungen zu steuern und die Funktion mit Klicken auszuführen.
Ferner gibt es eine App, GuideOn, mit der der Fernseher aus der Ferne via Internet eingestellt werden kann, beispielsweise um Sendungen aufzuzeichnen.
Eine weitere App, die Thomson Remote App, erlaubt es, Smartphone oder Tablet als Fernbedienung zu nutzen. Die Apps gibt es kostenlos.
Den Z7 gibt es in den Größen 40“, 42“ und 65“, den Z8 in den Größen 49“, 55“ und 85“. Die Lieferzeiten liegen zwischen September und Oktober 2014.

Thomson_Z7_Serie
Die Z7 Serie ist ebenfalls schlank und wird dadurch besonders edel

Weitere Informationen gibt es hier