Kabellos, wetterfest und sicher

Monacor_VNC-3040W
Passt auf und liefert auch nachts erkennbare Bilder: Monacor Sicheheitskamera VNC-3040W (Bild: Monacor)

Nicht weniger als 35 Infrarot-LEDs sind im Einsatz, damit die Netzwerk-Farbkamera VNC-3040W von Monacor auch bei Dunkelheit erkennbare Bilder liefert. Die Kamera schaltet allerdings dann auf Schwarzweiß-Betrieb um. Im anderen Fall – in Gegenlichtsituationen – regelt die WDR-Funktion die Helligkeitsunterschiede so, dass die Aufnahmen ebenfalls erkennbar bleiben. Die Kompression der Aufnahmen geschieht wahlweise mit H.264-, MJPEG- oder MPEG-4-Standard.

Die Kamera selbst ist mit einem 8,5 mm Bildsensor ausgestattet, der eine 3 Megapixel-Auflösung (2028 x 1536) hat und der bei voller Aufnahmegeschwindigkeit von 30 Bildern/s immer noch HD-Auflösung erreicht. Fokus und Zoom lassen sich über das Variofokus-Objektiv manuell einstellen, damit alle zu überwachenden Bereiche abgedeckt sind.

Drei Bildbereiche können für den Bewegungsmelder eingestellt werden, wobei Bereiche der Überwachung gezielt ausgeschlossen werden können (Privatzonenabschattung). Im Stand-Alone Betrieb wird die Speicherkarte nur im Ereignisfall beschrieben.

Die Aufnahmen werden über WLAN übertragen oder auf einer Micro-SD-Karte direkt gespeichert. Sofern ein Netzwerkanschluss vorhanden ist, ist Videostreaming möglich, das von der Audio-Übertragung sinnvoll ergänzt wird. Dabei ist die VNC-3040W in der Lage, die Videodaten in drei unterschiedliche Kanäle einzuspeisen.

Im Falle des Außeneinsatzes ist die optional erhältliche VNC-HOLD nötig. Sie schützt die Anschlusselemente und die Stromversorgung gegen Feinstaub udn starkem Strahlwasser nach IP66.

Preise:

VNC-3040W       ca. 630 Euro

VNC-HOLD         ca.   78 Euro