Schnurlos und ausdauernd

www.av.residential.com

Panasonic Schnurlostelefon DECT KX-PRX
Das Schnurlos-Telefon KX-PRX mit Ladestation

Die androidbasierte Telefonserie KX-PRX von Panasonic wurde entwickelt, um Home Automation Anwendungen sicher zu steuern, ohne dass gleich der Strom ausgeht. Die Geräte sind als Festnetzgeräte mit eigener Ladestation konzipiert und sind –anders als Smartphone – auch für andere Familienmitglieder zugänglich. Durch den Zugang zum Google Playstore lassen sich viele Home Automation-Anwendungen realisieren, und ein SIM-Karteneinschub macht das Telefon mobil. Über die Touchscreen-Bedienung lassen sich aber nicht nur Home Automation Dienste erfüllen: Auch die Unterhaltungselektronik lässt sich bedienen, sofern sie ins Hausnetz eingebunden ist. Über Bluetooth können drahtlose Boxen angesteuert werden.

Das schnurlose Telefon mit 3G/GSM-Funktionalität und mit Anrufbeantworter wird knapp 300 Euro kosten.