Global LightZ: Die Leuchtlinge

www.av-residential.com

Individuelle Beleuchtungen sind mit den "Leuchtlinen" möglich

Wer flexibel im Design sein möchte, der kann mit dem neuen Hybrid-Leuchtmittel von Globa LightZ genau diese Möglichkeiten ausnutzen. Bei der „Leuchtling“ genannten Lichtlösung handelt es sich um eine Lichtquelle, die das Licht mittels Plasma auf Basis der e³-Technologie erzeugt. Die Technologie ist von Global LightZ selbst entwickelt und hat den Vorteil, dass sie die Ansteuerungselektronik und mechanische wie elektrischen Schnittstellen enthält. Es handelt sich also um eine Lichtquelle, die als konfigurierbares Fertigprodukt auftritt.

Die Flexibilität drückt sich beispielsweise in unterschiedlichen Farben, Formen oder Größen aus. Daurch hat der Kunde die Gelegenheit entweder eine fertige Lösung einfach und kostengünstig zu erwerben. Oder aber er lässt sie individuell auf seine Bedürfnisse modifizieren oder komplett neu entwickeln. Das Unternehmen und seine Lizenznehmer unterhalten mehrere Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen und entwickeln alle notwendigen Verfahren, Geräte und Materialien unter eigener Regie.

Auf der Website des Unternehmens gibt es ein interaktives Konfigurations-Tool, das mit mehr als 20 verschiedenen Parametern die Anforderungen an eine eigene Lichtlösung spezifizieren kann. Parameter sind beispielsweise die Form der Lichtquelle, die Temperatur, die Lebensdauer oder die Versorgungsspannung. Bei Fragen stehen die Experten natürlich mit Rat und Tat zur Seite.