Bedienung mit Sprache

Auf der CES 2014 in Las Vegas wird Samsung die Weiterentwicklung des Smart TV Konzeptes vorstellen, das die Bedienung der Displays noch einfacher und übersichtlicher machen soll.

Da wäre beispielsweise die Spracherkennung, die jetzt in zwölf neuen Märkten eingeführt wird und damit ein Gesamtvolumen von 23 Ländern aufweist. User können die Kanäle wechseln indem sie einfach die Kanalnummer sprechen. Wenn Zusatzinformationen wie Wetter Sport oder Börsennachrichten via Spracherkennung aufgerufen werden, so öffnet sich ein Pop-Up Fenster mit den gewünschten Informationen. Ein Klick auf des Fenster genügt, um dann die gewünschten Informationen zu sehen.

Ein weiteres Feature wird die Fingergesten-Steuerung der Fernbedienung sein, mit denen sich die gewünschten Einstellungen tätigen lassen, wie man es von heutigen Smart-Phones gewohnt ist.