Siedle: Award für Video-Panels

Das Unternehmen kann sich freuen. Hat es doch den internationalen Premiumpreis vom Rat für Formgebung für seine neuen Video-Panels bekommen. Der German Design Award betrifft die Kategorie „Industrial Goods and Materials“, und dort erhielten sie für ihr besonderes Design die Auszeichnung „Special Mention“. Ein Jury mit 30 Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft entschied über die Vergabe der begehrten Auszeichnung.

p_gda_2014_spm_blue-whiteDie Video-Panels haben eine Diagonale von etwa 18 cm, und sind die Spitzenmodelle unter den Innensprechstellen von Siedle. Herausragende Eingenschaften sind bei den größeren Modellen der Touchscreen und das intuitive Bedienungskonzept. Die Sandwichbauweise liegt dem Design-Konzept zugrunde. Sie kombiniert einen schwarzen oder weißen Kunststoff-Korpus mit Verblendungen aus Aluminium oder Edelstahl. Letzterer kann verchromt, vergoldet oder lackiert werden.