Crestron Home: neue Funktionen und bessere Integration

Crestron Home

Auf der ISE 2020 hat Crestron in seinem neuesten Update seiner Plattform Crestron Home neue Funktionen und die Unterstützung für Geräte von Partnerherstellern vorgestellt. Crestron Home setzt nun das volle Potenzial des Crestron Smart Home frei und bietet einfache und smarte Nutzererlebnisse für den Privatbereich, eine schnelle Bereitstellung für Integratoren und die bewährte Technologie von Crestron.

Das „Starter“-Steuersystem

Neu vorgestellt wurde unter anderem das Steuersystem MC4-R-I der Reihe 4. Es soll den gesamten Bedarf kleiner bis mittlerer Heim- und MDU-Installationen erfüllen. Der Entwicklungsgedanke zu diesem System ist ultimative Flexibilität. Es wird über PoE betrieben und bietet den vollen Umfang eingebauter Steuerports und enthält ein infiNET EX-Funkgateway. Es kann aufgestellt oder im Rack montiert werden, passt mit seinen kompakten Abmessungen hinter einen Fernseher und ist imstande, Hunderte von Geräten zu steuern.

MC4-R-I Steuersystem „Starter“

Support für die Branche

Crestron Home unterstützt Standardsteuerprotokolle wie DALI und BACnet sowie Partnerschaften mit führenden Herstellern, wie etwa 2N, CoolAutomation, Jandy, Pentair, Hayward, Sonos und Domotz. Es arbeitet mit Systemen wie Apple HomeKit-Geräten, Amazon Alexa-Geräten, dem Google Assistant Virtual Personal Assistant und Sonos-Geräten.

Die neuen Crestron Home-Funktionen zusammengefasst:

  • Smart-TV-Support mit direktem Zugang zu Streamingdiensten wie Netflix und Hulu, über Crestrons App, Touchscreens und Fernbedienungen.
  • Support für Dark Mode am iPhone und iPad
  • IP-Steuerung des Apple TV über jede Benutzerschnittstelle, einschließlich des TSR-310, Crestron-Touchscreens und Mobilgeräten sowie Siri-Stimmerkennung mit Apple-TV
  • Erweitertes Nutzererlebnis mit Zugriffssteuerung für Garagentore, Tore und Türschlösser
  • Support für den virtuellen persönlichen Assistenten Google Assistant zur Steuerung der Beleuchtung
  • Fähigkeit, sensible Teilsysteme zu schützen, wie etwa mit Sicherheits-, Home-Access- und Kamerasystemen
  • Live-Kamerasteuerung und -überwachung
  • Möglichkeit der Integration von Audio- und Video-DAs
  • Unterstützung für Pool- und Wellness-Steuerungen
Alle Home Funktionen „im Griff“