ToLEDo T8-Glasröhren von Sylvania

ToLEDo Superia Tube 1500 mm
Die neuen ToLEDo T8-Glasröhren als optimaler Ersatz für herkömmliche Leuchtstoffröhren (Bild: Havells Sylvania)

Die ToLEDo T8 Tubes von Havells Sylvania gibt es jetzt auch als ToLEDo T8-Glasröhren. Die in Deutschland gefertigten Glasröhren können leicht nachgerüstet werden, sind ein idealer Ersatz für Leuchtstoffröhren und setzen in ihren Einsatzbereichen neue Akzente in Sachen Energieeffizienz, Lichtleistung und Lichtverteilung.

Die neuen Röhren lassen eine omnidirektionale 320 Grad Beleuchtung zu, was im Gegensatz zu herkömmlichen LED-Tubes den „Höhleneffekt“ minimiert und somit der Lichtwirkung von Leuchtstoffröhren sehr nahe kommt. Durch die homogene Lichtverteilung eignen sie sich für den Einsatz in Reflektorleuchten. Die Leuchten bestehen aus Glas, was viele Vorteile mit sich bringt: Sie sind dadurch wesentlich leichter und robuster, zeigen keine Verfärbungen auf und verformen sich nicht im Laufe der Zeit wie manche LED-Röhren aus Kunststoff. Da zudem keine Metallteile verbaut sind, bestehen keine potenziellen Stromschlag-Probleme.

Die ToLEDo T8-Glasröhren  haben eine Leistung von bis zu 130 lm/W und können so den Energieverbrauch um bis zu 51 % senken. Hinzu kommt eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden, die ebenfalls zur Wirtschaftlichkeit beiträgt. Außerdem bietet die LED-Technologie im Gegensatz zur herkömmlichen Leuchtstofflampe eine verzögerungsfreie Lichterzeugung ohne Flimmern und ist zudem geräuschlos. Durch die sofortige volle Leuchtkraft und 500.000 Schaltzyklen sind die neuen Glasröhren prädestiniert für den Einsatz mit Präsenzmeldern.