Willkommen im Blog!

Nach mehr als einem Jahr des offiziellen „Netzanschlusses“ von AV-Residential freuen wir uns über die positive Entwicklung, die sich nicht nur in stetig wachsende Besucherzahlen, sondern auch durch das rege Interesse der Unternehmen widerspiegelt, dessen Produkte und Leistungen auf AV-Residential abgebildet werden. Sicheres und komfortables Wohnen liegt im Trend und wird in Zukunft zum Selbstverständnis werden. Die Produkte der AV-Medientechnik und Sicherheitstechnik sowie der Automatisierung und der Lichttechnik (Stichwort: LED) werden für breite Schichten immer erschwinglicher und so steigt das Bedürfnis nach Exklusivität, Individualität und Einzigartigkeit, denn jeder strebt nach Verwirklichung seiner Persönlichkeit. Hinzu kommt, dass in schwierigen Zeiten gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Umwälzungen die Angst vor Neuem latent vorhanden ist und sich viele Menschen nach sicheren „Zufluchtsorten“ sehnen, in denen man sich so richtig wohlfühlen kann. Dieser Anspruch zu entspannen und Kraft zu tanken muss dabei nicht zwangsläufig teuer sein, aber Qualität hat meistens nun einmal seinen Preis.

AV-Residential On the Go

AV-Residential bleibt umtriebig und lotet den Markt und die Bedürfnisse der Teilnehmer weiter aus. Was in den USA schon weite Bereiche des Wohnens erfasst hat, steckt in Europa und erst recht in Deutschland noch am Anfang. So wie es in vielen Bereichen vergleichbar ist (Bildung, IT, Digital Signage, etc.). Um dies zu beschleunigen haben wir diesen Blog eingerichtet. Er soll den Dialog anregen zwischen den Besuchern der Website AV-Residential und der Redaktion, um herauszufinden wo der „Schuh drückt“, d.h. es sollen Fragen beantwortet werden, wie:

  • Was ist wichtig und was weniger?
  • Wie sind die Trends von morgen?
  • Wie und wo kann man sich informieren?
  • Wo gibt es die Expertise?
  • Womit soll man beginnen?
  • Brauche ich wirklich die neueste Technik?
  • Was kann ich leisten und was nicht?
  • Eine Frage des guten Geschmacks?

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf Ihre Anregungen und ich verbleibe
mit besten Grüßen

Ralf Mrotzek
(Team AV-Residential)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*