Aurvana von Creative

Die Creative Technology Ltd. Präsentierte jetzt eine neue Generation Kopfhörer – genauer Headsets -, die nicht nur hervorragenden Klang haben sollen, sondern auch noch gut aussehen. Die Generation nennt sich Aurvana und besteht aus den Modellen Platinum Gold und Live!2.

Das Top-Modell ist der Platinum. Über NFS, Bluetooth, USB- und 3,5 mm Klinken-Anschlüsse lassen sich an ihm nahezu alle aktuellen Kommunikations- und Unterhaltungsmedien anschließen. Zwei 50 mm Treiber zeichnen sich für die Klangreproduktion verantwortlich. Zwei Ohrmuscheln aus Memory-Schaum für den angenehmen Tragekomfort. Was den Aurvana Platinum besonders interessant macht, ist seine aktive Geräuschunterdrückung. Vier integrierte Richtmikrofone nehmen die Hintergrundgeräusche auf und filtern sie zu 90% heraus, so dass beispielsweise auf Zugfahrten oder im Flugzeug ungestört Musik oder Hörbücher genossen werden können. Es gibt dazu drei auch drei  Voreinstellungen.

Für den dauerhaften Genuss ist der Akku zuständig. Seine Laufzeit wird mit 15 Stunden angegeben. Sollte er dennoch einmal leer sein, kann der Genuss über die kabelgebundene Stromversorgung fortgesetzt werden.

Der Aurvana Platinum kostet etwa 300 Euro.